Dorfgemeinschaftshaus Oberfischbach

Heimatfreunde Oberfischbach e.V.

Die Heimatfreunde Oberfischbach haben sich entschlossen, das alte
Feuerwehrgerätehaus in der Ortsmitte mit viel Eigenleistung umzubauen und als Ort der Begegnung in Oberfischbach zu nutzen. Ziel ist ein barrierefreier und unproblematischer Zugang zu einer Einrichtung, die Raum für dörfliche Kommunikation bietet. Hier kann der Verein eigene Veranstaltungen durchführen (z.B. Infoveranstaltungen, gemütliches Beisammensein, Bürgerstube, Spielenachmittage , Beteiligung bei Ferienspielen). Auch anderen Vereinen oder Privatpersonen werden die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Die Räume können auch Pilgergruppen oder einzelne Pilgern auf dem durch den Ort führenden Jakobsweg angeboten werden. Dies ist ein beeindruckendes Engagement der Dorfgemeinschaft, dass die Bürgerstiftung Gut für Freudenberg gerne mit 4.000 Euro unterstützt hat.