Gut. für Heimatpflege

Bernd Brandemann
Bernd Brandemann (links)

Sie leisten eine ausgezeichnete Arbeit und bilden die Basis vieler Aktivitäten. Für die engagierten Mitglieder der Heimatvereine heißt „Pflege der Heimat“, das Besondere des alltäglichen Umfelds bewusst zu machen und für kommende Generationen zu erhalten. Sei es mit regelmäßigen Backtagen im örtlichen Backes oder auch mit Pflanz- und Verschönerungsaktionen.
Immer sind es Mitbürger wie die neuen Ehrennadelträger, die vor Ort die Verantwortung des Einzelnen für die Gemeinschaft wahrnehmen. Für die Bürgerstiftung Gut. für Freudenberg ist Heimatpflege ein wichtiger  Arbeitsbereich und die Mitarbeit von Bernd Brandemann, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine, im Kuratorium eine großartige Verpflichtung.